Skip to main content

SCCer sammeln 82 B(B)M-Medaillen in der Wintersaison

Do, 29.02.2024

Mit den Berliner Meisterschaften der U14 & U12 endete am vergangenen Sonntag die Berliner bzw. Berlin-Brandenburgische Meisterschaftswintersaison. Und die Masters, U16 und U14 sammelten nochmal ordentlich Medaillen.

Die SCC-Masters holten insgesamt 18 Medaillen, davon 11mal mit TopTen-Platzierung in der DLV-Jahresbestenliste der Masters.
Erfolgreichste SCCerin war Antonia Maecker, die sich nicht nur zweimal Gold schnappte, sondern über 3000m auch Platz 1 in der DLV-Liste erobern konnte. Dort steht sie jetzt direkt über der letztjährigen schnellsten Frau der W55. Beide treten im März bei der an diesem Wochenende anstehenden Masters-DM in Dortmund gegeneinander an – es bleibt spannend. Ebenfalls für die DM qualifiziert und gemeldet ist Madeleine Lewin.
Die diesjährige Hallen-BBM glänzte nach den mauen Coronajahren endlich mal wieder mit großen Startfeldern, die sogar mit zahlreichen Athleten von außerhalb der Region besetzt waren. Auch der Zeitplan wurde diesmal weitgehend eingehalten. Einziger Wermutstropfen: auf einigen Medaillen stand „Berliner“ statt „Berlin-Brandenburgische“ Meisterschaft. Naja, wollen wir mal ein Auge zudrücken. Besser falsch dekorieren als nicht dekorieren: Es gab auch schon Seniorenmeisterschaften, bei denen die Medaillen nicht ausgereicht haben.

Medaillenspiegel (*TopTen in DLV-Bestenliste)

Gold (10)

  • W35 PAROL Marta 60m + 200m
  • W35 LEWIN Madeleine 800m*
  • W55 MAECKER Antonia 800m* + 3.000m*
  • M30 PÖLDER Robert 3.000m
  • M40 KRANNICH Christian 3.000m*
  • M45 GÖHRING Daniel 400m*
  • M45 ECKHARDT Thomas 3.000m*
  • M55 BRAUN Reiner 3.000m*

Silber (4)

  • W50 BERENFELD Irina 1500m*
  • M45 GÖHRING Daniel 1.500m*
  • M50 OSSWALD René 200m
  • M60 THIEME Frank 1500m*

Bronze (4)

  • W35 LEWIN Madeleine 1.500m*
  • M45 HEUER Roberto 3.000m
  • M55 HOFFMANN Holger 200m + 800m

Danke für den Gastbeitrag von Reiner Braun zur Masters-BBHM

Bei den anschließenden Mehrkampfmeisterschaften der U16 und U14 sowie den Einzelmeisterschaften der U14 und U12 stach vor allem der Nachwuchsathlet Trim Kalisi in der M13 heraus. So konnte er sich im 3-Kampf (60m, 800m, Weit) in seiner Altersklasse behaupten und holte Gold. Bei den Einzelmeisterschaften gewann er die 800m, belegte über 60m den zweiten Platz und im Weitsprung sprang er auf den Bronzerang. Mit diesen vier Medaillen reiht er sich in die Topmedaillensammler des Winters ein.

Nach dem auch Marius Pitsch im 5-Kampf der M15 die Silbermedaille gewann, sind es Oskar Biederlack, Jasmin Brayshaw, Marius und Trim, die in dieser Wintersaison vier Medaillen bei den regionalen Meisterschaften gesammelt haben.

Zuletzt