Nutzerhinweis: Im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung möchten wir Sie auf unsere über alle Internet-Angebote des Sport-Club Charlottenburg e. V. hinweg geltende Datenschutzerklärung sowie unser Impressum aufmerksam machen.

#scc_gemeinsamstark

Liebe Leichtathleten des SCC, liebe SCC-Fans,

seit 7 Wochen ist nun der gesamte Sportbetrieb eingestellt. Seit 7 Wochen ist jeder von uns angehalten, den Sport zuhause und allein auszuüben. Seit einer Woche können wir nun zumindest mit einem Trainingspartner unseren Sport betreiben. Das Gemeinschaftsgefühl, was das Training in einer Trainingsgruppe ausmacht, liegt jedoch leider noch in weiter Ferne.

Getreu dem SCC-Motto „Gemeinsam sind wir stark!“, möchten wir in den nächsten 2 Wochen (4. – 17. Mai 2020) mit einer Social Media Challenge zeigen, dass wir trotz der Distanz gemeinsam aktiv sind und gemeinsam Spaß haben können. Unsere Athleten und Trainer rufen täglich zu einer neuen Aufgabe auf, wobei die Abwechslung nicht zu kurz kommt. Jeder ist eingeladen, dieser gestellten Herausforderung nachzukommen. Wir freuen uns, wenn die Erfüllung der Aufgabe per Foto oder Video festgehalten und dies auf Facebook und/oder Instagram geteilt wird. Wer auf diesen Plattformen nicht aktiv ist, kann uns die Dokumentation auch gerne alternativ per Mail senden.

Für jede nachgewiesene Teilnahme sammelt ihr Punkte. Am Ende warten auf die Teilnehmer mit den meisten Punkten tolle Gewinne. Neben der Einzelwertung gibt es eine vereinsinterne Trainingsgruppenwertung. Die aktivste Trainingsgruppe bekommt einen Sonderpreis.

Nun zur Durchführung:

  • Ab Montag, den 4. Mai veröffentlichen wir täglich 12Uhr auf unserer Facebook-Seite , Instagram-Seite und dieser Seite die aktuelle Aufgabe.
  • Anschließend habt ihr 24h-Zeit die Tagesaufgabe zu erfüllen, dies entsprechend zu dokumentieren und auf euren Kanälen hochzuladen. Damit wir eure Beiträge finden, verlinkt unsere Seite (Instagram: @scc.la | Facebook: @SccBerlinLeichtathletik) und setzt das Hashtag #scc_gemeinsamstark .
    • Alternativ könnt ihr uns euer Foto bzw. Video per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zusenden. Sollte die Datei zur groß sein, empfehlen wir diese Seite zum Hochladen. Bitte gebt dabei an, ob wir es mit eurem Vornamen auf unseren Kanälen veröffentlichen dürfen.
  • Für die abteilungsinterne Trainingsgruppenwertung: Einigt euch innerhalb der Trainingsgruppe auf ein gemeinsames Hashtag, aus der die Trainingsgruppe erkenntlich ist, wie z.B. #sccsprint, #sccU18 oder #sccTRAINERNAME und setzt dieses zusätzlich.
  • Für jede erfüllte und hochgeladene Tagesaufgabe erhaltet alle 5 Punkte, bei besonderer Kreativität wird auch ein zusätzlicher Kreativitätspunkt vergeben. Sonntags ist Ruhetag, an dem wir ein Quiz mit 5 Fragen starten. Hier gibt es pro richtige Antwort einen Punkt.
  • Damit in der Teamwertung auch kleine Trainingsgruppen eine faire Chancen haben, gehen maximal 5 Beiträge pro TG in die Teamwertung ein. So könnt ihr im Team pro Tag bis zu 25 Punkte sammeln. Erhält ein/e Teilnehmer/in einen Kreativpunkt, geht dieser auch zusätzlich in die Teamwertung ein.

Gewinne:

  • auf die Gewinner der Einzelwertung wartet u.a. eine Trainingseinheit mit Svea Köhrbrück unter Anleitung unseres Sprinttrainers Sven Buggel
  • die aktivste Trainingsgruppe kann sich auf eine gemeinsame Trainingseinheit mit Gina Lückenkemper freuen, wenn die Möglichkeit des gemeinsamen Trainings wieder gegeben ist

Also ihr dürft gespannt sein - wir sind es auch und freuen uns auf eure aktive Teilnahme!

Hier kommt ihr zu den jeweiligen Tagesaufgaben:

 

 

 Unsere Partner & Sponsoren
            Logo BHT Partnerverein