Skip to main content

Olympia-Norm für André Höhne

Mi, 11.06.2014

andr  maik André Höhne erfüllte beim Geher-Meeting im slowakischen Dudince souverän die Olympia-Norm über 50km Gehen. In 3:49,50 Std. unterbot er die erforderte Olympia-Norm von 3:53 Std. klar und kann sich somit auf seine dritten olympischen Spiele vorbereiten.

Die ersten Olympia-Norm hat er damit erreicht und kann in den nächsten Wettkämpfen auch die Norm über die 20km Gehen erfüllen, um in London damit in beiden Geh-Wettbewerben anzutreten.

Maik Berger ging 3:59,10 Std. und bot damit ebenfalls eine sehr gute Leistung. Mitte Mai wird er beim Weltcup in Saransk die Norm für Olympia dann hoffentlich erfüllen.

Für Carsten Schmidt lief es in Dudince leider sehr unglücklich. Er verletzte sich an der Hand und konnte damit nicht zeigen, zu was er fähig ist, aber auch Carsten wird sicher bei den noch anstehenden Wettkämpfen das Ticket für London lösen.

Zuletzt