Skip to main content

Hallen-Saisonauftakt beim Gerhard-Schlegel-Sportfest

Di, 10.06.2014

george_petzold Am ersten Wochenende des Jahres fand traditionell das Schlegel-Sportrfest des BLV statt und die Erfüllung von drei A-Normen, eine B-Norm sowie eine Norm für die DM Jugend waren die Highlights für die Athleten des SCC.

Die erste Norm erreichte Carmen Maske im Dreisprung der U20. Mit 11,90m sprang sie persönliche Bestleistung und übertraf die Norm für die DJM in Sindelfingen.
Im 60m-Sprint purzelten dann die nächsten Normen. Mit George Petzold (6,81 s.) und Lucas Jakubczyk (6,82 s.) erreichten gleich zwei Athleten die A-Norm für die Hallen-DM von 6,85 s. Maxi Kessler belegte mit 6,87 s. Platz 3 und konnte damit die B-Norm erreichen.
Die dritte A-Norm übertraf Markus Bandekow mit 18,30m im Kugelstoßen.
Im Langsprint und auf den Mittelstrecken werden beim Schlegel-Sportfest Unterdistanzen gelaufen, aber die Ergebnisse waren viel versprechend, so dass hoffentlich noch viele Athleten die Normen für die DM und DJM erfüllen und die SCC-Mannschaften zu beiden DM´s hoffentlich wieder recht groß sein werden.

Zuletzt