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BEWEGTE PAUSE

Derzeit ist unser Alltag vom HomeOffice und Homeschooling geprägt, wobei die alltägliche Bewegung sich auf ein Minimum reduziert. Das gewohnte Ausgleichsprogamm in Form von organisiertem Training können wir leider derzeit nicht anbieten. Deshalb bieten wir euch hier Anregungen zu einer BEWEGTEN (MITTAGS)PAUSE, um täglich vom Homealltag auszubrechen und den Kopf freizubekommen, sei es in der Mittagspause oder zum Feierabend.

Grundlage bietet hier ein Trainingsplan unserer Trainer für die allgemeine Fitness, aber auch zur Vorbereitung auf das Deutsche Sportabzeichen bzw. einem SCC-Abzeichen, welches wir abnehmen, sobald das wieder möglich ist. An den vorgesehenen Ruhetagen zeigen wir euch, wie ihr diese dennoch "aktiv" gestalten oder diese nutzen könnt, um auch was Neues zu lernen.

Folgend haben wir euch 13 Trainingswochen zusammengestellt, welche ihr in der angegeben Reihenfolge oder auch nach eigener Präferenz absolvieren könnt.

Habt ihr Tipps für uns, wie ihr euch aktuell fit haltet oder eure Pause aktiv gestaltet? Sendet gerne eure Vorschläge und Anregungen zur BEWEGTEN PAUSE an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Woche 1

Woche 2

Woche 3

Woche 4

Woche 5 | Schnell am Boden sein (Gummitwist)

Woche 6 | Körperspannung

Woche 7 | Aktive Regeneration

Woche 8

Woche 9 | Ballwurf

Woche 10

Woche 11

Woche 12 | Einstieg ins Lauftraining I

Woche 13 | Einstieg ins Lauftraining II


Mit Klick auf den jeweiligen Tag wird dieser größer angezeigt.

Links

Checkliste: Schnell am Boden (Gummitwist)
                       Körperspannung
Erwärmung: mit Alica Schmidt und Mats Hummels
                      mit Alica Schmidt und Felix Passlack
                      Dynamisches aktives Dehnen
Faszien-Stretching: Anleitung
Fit in 4 Wänden: leichtathletiktraining
Handstand lernen: Anleitung komplett
Lauf-ABC: DLV-Webseite
Lauf nach Tokio2021: nähere Infos
Plank-Variationen: YouTube-Video
Podcast: 30 Minuten Fliegend mit Gina Lückenkemper
Technik Ballwurf: Berner LV
Tscherbakis: Erklärung

 

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